ÜBER DIE OVG

ÜBER DIE OVG

Neben knapp 145.000 gebundenen Versicherungsvertretern, die für eine einzige Versicherungsgesellschaft arbeiten, sind in Deutschland inzwischen fast 47.000 Versicherungsmakler tätig.

Ein angestellter Versicherungsvertreter ist weisungsgebunden und arbeitet im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft. Er vertritt die Interessen seiner Gesellschaft.

 

Wer als Versicherungsmakler tätig sein will, benötigt eine Erlaubnis der zuständigen Industrie- und Handelskammer, die nur erteilt wird, wenn  eine entsprechende Ausbildung bzw. die notwendige Sachkunde nachgewiesen wurde, wenn ein „guter Leumund“ nachgewiesen wurde, wenn keine Vorstrafen wegen Betrug o. ä. bestehen und wenn das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung nachgewiesen wurde.

Als Versicherungsmaklerin vertrete ich keine Gesellschaft, sondern SIE!

 

Die Vorteile für Sie:

  • Unabhängigkeit von Versicherungs- und Finanzkonzernen
  • Bearbeitung Ihrer Versicherungsverträge von einer Stelle aus
  • Keine Bindung an einen einzigen Versicherer
  • Trotz der Vielfalt – alles aus einer Hand
  • Hohe Zeitersparnis
  • Keine Gebühren
  • Unterstützung und Service im Schadenfall

 

Die „OVG“ ist unabhängiger Versicherungsmakler und

 

seit fast 50 Jahren

 

mit Sitz in Weinheim für ihre Kunden tätig. Das Unternehmen wurde im  Jahr 1969 von meinem Vater Manfred Ohrmundt, zunächst als Generalagentur der Nürnberger Versicherungen, gegründet und wird seit 1991 von mir als Versicherungsmaklerin erfolgreich weitergeführt.

Sie vermissen Online-Anträge?
Ganz einfach: Ohne Internet läuft heutzutage fast nichts mehr, aber eine Website kann keine persönliche Beratung ersetzen. Lücken im Versicherungsschutz können durch ein persönliches Gespräch vermieden und ausgeschlossen werden.

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.

Indianische Weisheit
logo-ovg-weinheim.png